05.09.2020 – Besuch aus Deutschland !!!

05.09.2020 – Besuch aus Deutschland !!!

Zur Zeit machen Renate, Udo mit Familie in Gyenesdiás auf einem Campingplatz ein paar Tage Urlaub. Für Heuten den 05.09.2020 haben wir uns in Keszthely getroffen um ein paar Stunden gemeinsam zu verbringen.
Als Erstes ging es dann zum Wochenmarkt in Keszthely. Ich selber habe nach einigen Suchen noch ein paar schöne und leichte Sommerhosen gefunden. So wie es sich auf einem Markt gehört natürlich mit dem Händler um den Preis gefeilscht. Nach einiger Zeit waren wir uns auch über den Preis einig.  Der Händler war sehr nett und konnte gut Deutsch. Ich mußte meine ungarischen Sprachkentnisse nicht testen. Ich hab mich über den Nachlass gefreut und der Händler hat wahrscheinlich seinen regulären Preis erziehlt.

Nachdem wir über den ganzen Markt gelaufen sind und uns noch den guten ungarischen Akazienhonig gekauft haben und die Frauen natürlich auch fündig geworden sind ging es in ein typisch ungarisches Restaurant zum Mittagessen.

Piroska Csárda
Faludi u. 7
8315 Gyenesdiás

Sehr gutes Restaurant. Gehobene Gastronomie. Auch die Preise sind etwas höher aber noch im Rahmen.
Nach guten und leckerem Essen gab es noch einen Cappu.

Jedes Treffen geht auch mal zu Ende. Gemeinsam mit meiner kleinen Freundin ging es dann zum Auto.Danach ein paar Besuchsmöglichkeiten gezeigt. Dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause nach Marcali.

Das hat mir Renate mit viel Aufwand in meine Lederweste mit Ihren Maschinen gestickt.

Ihr findet Sie auch auf diversen Honda Goldwing Treffen.

2 thoughts on “05.09.2020 – Besuch aus Deutschland !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.